Ich denke nicht, dass Olli ein Problem mit negativen Kommentaren hat, weil es karrieretechnisch nicht rund läuft. Es geht ihm eher um das WIE etwas gesagt wird und nicht DAS es Gegenwind gibt. Manche Kommentare bei Youtube sind niveaulos unter der Gürtellinie. Klar ist Olli kein Unschuldslämmchen, was Kritik verteilen anbelangt. Aber ich möchte doch behaupten, dass seine Kritik, so derbe wie sie auch manchmal sei, eine Grundlage hat. Und nicht, weil jemand seine Nase nicht gefällt oder weil es vielleicht etwas derb war, niveaulos zurück zuschießen.
Es hat auch nichts mit Zäsur oder Mund verbieten zutun, sondern das Kommentare bei Youtube schnell dahingeklatscht sind und sich keiner die Mühe macht groß zu diskutieren auf so einer Plattform. Es gibt selbstverständlich wie immer Ausnahmen, aber wer wirklich qualitativ seine Meinung äußern möchte, findet dann den Weg zu uns und macht sich die Mühe.
Und Jan und Olli vergleichen in ihrem Umgang mit Kritik: Es sind beides individuelle Persönlichkeiten und ich denke jeder, der die beiden schon länger hört, weiß, dass Olli in dieser Sicht zart besaitet ist und sich eher etwas zu Herzen nimmt als Jan. Aber das macht doch die Sendung aus. Zwei unterschiedliche Charaktere, die aufeinander treffen. :)