youtube fan kiddies

in Euer digitales und analoges Leben 12.05.2015 20:27
von kleinlaut • 92 Beiträge

Ich bin 32 und deswegen vielleicht nicht so nah am Puls der Zeit wie ihr.
warum reden youtuber so sehr ihren "helden" nach dem mund?
Ok. Farin Urlaub war auch mein Held in der jugend, aber .... irgendwie war der fankult selbst bei einem hardcorefan wie mir nicht krass. Man hat sich über konzerte, fotos und autogramme gefreut und das Internet ist natürlich eine tolle Plattform für gleichgesinnte.
aber darf man heute nicht mehrkritisieren?
Ich meine, zB auf dem Hurricane 2005 hat Farin diese Molotovcocktailbemerkung gemacht und ich fand die auch kritisch und deswegen würde keiner im dä forum zerfleischt

nach oben springen

RE: youtube fan kiddies

in Euer digitales und analoges Leben 03.06.2015 16:21
von BerlinerWeise1209 • 44 Beiträge

Ich bin 23 und somit so alt wie man Youtuber, aber das verstehe ich auch nicht. Generell bin ich von diesem ganzen Phänomen Youtube-Stars überrascht und dass die heutzutage Helden der Jugendlichen sind. Als ich 14 war, stand ich auf Bands oder Musiker. Youtube-Videos waren nur lustige Filmchen und vielleicht bisschen Musik. Das daraus so ein Hype geworden ist, habe ich komplett verpasst.

nach oben springen

RE: youtube fan kiddies

in Euer digitales und analoges Leben 03.06.2015 18:51
von aufgerouget • 49 Beiträge

Das war 2012, als Youtube langsam von der Community zu so einem Likeverein wurde. Mich überrascht diese Entwicklung ein wenig, aber andererseits katapultiert sich das Fernsehen mit diesen Pseudorealityhows und Co auch grad selbst ins Aus.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: birgit
Forum Statistiken
Das Forum hat 107 Themen und 334 Beiträge.